Fahrt zur Gaststätte „Rheinfähre“ (Fauti) am 26.7.

erzählt von der Mitbewohnerin Frau Adelheid Freihaut

Da das Wetter gar nicht gut war, stand lange nicht fest, ob wir den Ausflug überhaupt machen können. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Obwohl es auf der Fahrt noch tröpfelte, fuhren wir nach Nordheim an den Rhein, und dort hörte der Guß auch auf. Die Regenwolken verzogen sich. Wir wurden schon von den Wirtsleuten freundlich erwartet. Schnell hatten wir alle unsere Plätze direkt am Wasser gefunden. Wir wurden mit köstlichem Apfelkuchen, Käsekuchen sowie Linzertorte und einem duftenden Kaffee bewirtet. Manche gönnten sich aber lieber eine Portion Pommes frites. Wir hatten  einen guten Blick auf die Schiffe, die vorüber fuhren. Leider liegt die Schifffahrtsrinne auf der anderen Rheinseite, bei Rheindürkheim, wir haben aber trotzdem gewunken und erhielten auch so manchen Gruß zurück. Die Zeit ging schnell vorbei und schon mussten wir wieder die Heimreise antreten . Zuvor bekam ich von der netten Bedienung noch ein rotes Röslein geschenkt, über das ich mich sehr gefreut habe. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Personal der Gaststätte „Rheinfähre“ für die überaus freundliche und liebevolle Bedienung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.