Gottesdienst im Garten und Herbstfest 22.9.

Wir heißen den Herbst willkommen: Gottesdienst im Garten und Herbstfest

Wieder einmal hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und konnten unseren katholischen Gottesdienst im September sowie unser kleines Herbstfest bei schönstem Sonnenschein im Garten feiern. Pfarrer Reichert gestaltete eine wunderschöne Messe. Anschließend wurde frisch gebackener Zwiebelkuchen aufgetischt und dazu weißer oder roter Federweißer ausgeschenkt. Einige Bewohner tranken den zum ersten Mal! Aber es hat allen gut geschmeckt. Auf die gewohnte Tasse Kaffee hat aber niemand verzichten müssen. Der Tischschmuck mit prächtig blühender Erika gefiel besonders den Bewohnerinnen. Anschließend wurden die Liedermappen gezückt. Alle freuten sich, dass Eberhard Petri vorbeigekommen war und mit der Gitarre den Gesang begleitete. So gestalteten die Bewohner ihr eigenes Wunschkonzert! Kaum war ein Lied verklungen, wurde schon der nächste Wunsch in die Runde geworfen. So verging der Nachmittag sehr schnell und sonnensatt ging es erst spät wieder nach drinnen.