Modeverkauf im April 2016

(erzählt von Frau Steinle mit Tochter und Frau Gerhardt)

Am 13. April 2016 machte wieder einmal das Mode-Mobil von Hr. Klocke aus Weinheim bei uns Station. Die neueste Frühjahrsmode, für Damen und Herren, wurde uns im Speisesaal präsentiert. Die Damen von der Beschäftigung haben uns die Kleider sogar in einer Modeschau vorgeführt.
Es hat Spaß gemacht direkt im Haus einzukaufen. „Ich habe mir  zwei T-Shirts genommen, die mir besonders gut gefallen haben“, erzählt Fr. Steinle . Bei einigen Bewohnern waren sogar die Angehörigen gekommen, um beratend zur Seite zu stehen.
Die Vielfalt des Kleiderangebotes war überraschend  Einige Bewohner haben sich Schuhe gekauft, andere Unterwäsche oder Schlafanzüge, Jogginganzüge oder Polohemden, wieder andere erstanden Schlupfhosen oder Oberteile oder einen hübschen Schal.
So war das ein kurzweiliger und schöner Nachmittag, den wir im Herbst gerne wiederholen wollen, um die angenehme und bequeme Einkaufsmöglichkeit direkt bei uns im Haus zu nutzen.