Seniorenweihnachtsfeier in der Bürgerhalle

Frau Adelheid Freihaut: Als wir ankamen, war die Halle schon gut besetzt. Viele Rohrheimer Senioren waren der Einladung gefolgt. Der erkrankte Bürgermeister wurde vom ersten Beigeordneten Herrn Menger vertreten und begrüßte uns Senioren. Die „Rohrheimer Blasmusik“ spielte zur Eröffnung. Viel Beifall erhielten die Kinder von der Lindenhofschule und der Ballettschule Hagenmeyer. Sie hatten Lieder und Tänze einstudiert und erfreuten die Besucher mit ihren bunten Kleidchen. Nach der Ansprache unseres evangelischen Pfarrers Herrn Müller haben uns die Landfrauen und die Ehrenamtlichen aus den Kirchengemeinden mit kalten Getränken, sehr gutem Kaffee und einer großen Auswahl an leckerem Kuchen verwöhnt. Anschließend hörten wir noch einen Musikvortrag vom FC Quartett, bevor der schöne Adventsnachmittag mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern zu Ende ging. Allen Mitwirkenden und Mithelfenden sagen wir ein herzliches Dankeschön!