Ein Ausflug fällt in´s Wasser

Unsere geplante Einkehr in der Gaststätte „Rheinfähre“ ist leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Viele hatten sich sehr gefreut auf das gemeinsame Kaffeetrinken im Freien am Rhein. Bei schönstem Sommerwetter machten wir uns am frühen Nachmittag auf den Weg zu den Bussen. Alle stiegen ein und schon ging die Fahrt los. Aber kaum in Nordheim angekommen, wurde es ganz dunkel, heftiger Wind kam auf und schon prasselte der Regen herab. Zum Glück waren wir noch nicht ausgestiegen! Wir warteten eine Weile ab, ob das Wetter sich bessern würde. Doch es sollte nicht sein. Mit den zahlreichen Rollstühlen konnten wir auch nicht in den Gastraum gehen, denn man muss eine Treppe hinauf. So endete der Ausflug, der noch gar nicht begonnen hatte. Dennoch sind wir guter Dinge, denn irgendwann machen wir einen neuen Versuch. Zu gerne sitzen wir nämlich am Rhein!