Filminsel Biblis: Eddie the eagle – Fliegen wie ein Adler!

(erzählt von Fr. Gerhardt, Fr. Narr, Fr. Hoffmann, Fr. Freihaut, Fr. Diehl, Fr. Russo)
Unser erster Ausflug in diesem Jahr führte uns am Montag, den 2. Mai, mit 14 Bewohnern und Begleitern in die Filminsel in Biblis. Dort hatten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, Fr. Stockmann-Babist und Fr. Gimbel, bereit erklärt, extra für uns den Film vom Wochenende noch einmal vorzuführen. Denn die 20.00 Uhr Vorstellung ist für die meisten von uns zu spät.
Es wurde der Film „Eddy the Eagle“, zu Deutsch „Nichts ist unmöglich“ gezeigt. Natürlich gab es auch etwas zum Knabbern und ein Getränk. Ein Film der uns alle ganz schön mitgenommen hat. Aber es war schön! Selbst der Trainer hat ja nicht geglaubt, dass der Eddie es schafft. Die Mimik des Schauspielers war enorm. Und man hat richtig Angst um ihn gehabt. Manchen von uns hat der Film auch Mut gemacht, um nicht aufzugeben und wie der Hauptdarsteller für seinen Traum zu kämpfen.
Herzlichen Dank sagen möchten wir noch einmal den Damen vom Film-Insel-Team, die uns diesen Kinobesuch ermöglicht haben. Für das nächste mal wünschen wir uns eine Komödie oder einen Abenteuerfilm.