Tanzcafe im Frühling

(erzählt von Frau Narr)

Zum lang ersehnten Frühlingsanfang fand passend dazu ein Tanzcafe statt. Wir trafen uns im Speisesaal und wurden mit einer feinen Erdbeertorte überrascht. Nach der Stärkung haben die Beschäftigungsmitarbeiterinnen die Tische an die Seite gestellt, so daß alle in einem großen Kreis zusammensitzen konnten.
Für die musikalische Unterhaltung ist Herr Herbold mit dem Akkordeon gekommen und hat unermüdlich die schönsten Frühlingslieder für uns gespielt. Nach dem Mitsingen haben etlich das Tanzbein geschwungen, und auch die Bewohner im Rollstuhl kamen nicht zu kurz. Es wurden Sitztänze angeboten und bunte Tücher zu den Rhythmen geschwungen. Zwischendurch wurde uns ein Gläschen Sekt zur Erfrischung gereicht.
Es war ein vergnüglicher Nachmittag, der allen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.