Laternenfest im Kindergarten 07.11.2015

Wie jedes Jahr besuchten die Kinder, Erzieherinnen und Eltern des Kommunalen Kindergartens sowie die Rohrheimer Blasmusik mit ihrem traditionellen Laternenumzug am 7.11. das Altenheim. Sie erleuchteten den dunklen Garten mit ihren bunten Laternen und viele Bewohner verfolgten durch die großen Fenster im Speisesaal das fröhliche Treiben. Laternenlieder und Blasmusik klangen herauf und weckten Erinnerungen. Einige Senioren wagten sich begleitet von den Betreuungskräften sogar trotz Kälte und Nässe in den Garten, um das Spektakel aus der Nähe genießen zu können.

Schon am darauf folgenden Dienstag kamen die Kleinen wieder zu Besuch. Die Kinder zeigten ein Martinsspiel und sangen Laternen- und Martinslieder. Diesmal konnten alle im Speisesaal das lustige Geschehen aus der Nähe verfolgen. Und damit auch die bettlägerigen Bewohner im Erdgeschoß teilhaben können, sangen die Kleinen gerne noch einmal dort, bevor sie mit einem herzlichen Dankeschön und Süßigkeiten verabschiedet wurden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.