Herbstpicknick am Rhein 27.10.2015

Lange war dieses Picknick geplant, doch der heiße Sommer machte uns einen Strich durch die Rechnung. Jetzt wurde kurzentschlossen die allerletzte Chance auf ein Picknick am Rohrheimer Rhein ergriffen.  Statt des von der Wettervorhersage versprochenen goldenen Oktobers erwartete uns allerdings ein mystischer, nebliger Rheinnachmittag. Doch das Laub der Bäume leuchtete so spät im Jahr um so schöner in allen Farben, die Seniorinnen und Senioren erfeuten sich an der Natur und trotzten mit Wolldecken dem Herbst. Die von Herrn Heeb gegrillten Würstchen und Steaks und der Kartoffelsalat schmeckten allen an der langen Tafel. Auch Herr Herbold hat uns kurzentschlossen wieder begleitet und erfreute die Gesellschaft mit Liedern auf dem Akkordeon. Vielen Dank! Schön war es, hier am Wasser zu sitzen und die vorbeifahrenden Schiffe zu beobachten. Viele erzählten von den Ausflügen, die früher oft an den Rhein geführt hatten. Wer wollte, konnte noch einen kleinen Spaziergang am Wasser entlang unternehmen.