Maimarkt Groß-Rohrheim „Off de Gass“

(gemeinschaftlich erzählt von den Bewohnern im Speisesaal)

Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir zum Maimarkt, einige mit dem Kleinbus, die Rollstuhlfahrer wurden von Mitarbeiterinnen, Ehrenamtlichen und Verwandten geschoben. Von weitem hörten wir schon die fröhliche Musik und konnten uns gleich ein Bild vom Markt machen. An Oldtimern, Karussells und bunten Ständen vorbei führte unser Weg in den Treff 21, ins Cafe des Kindergartens. Kuchen und Kaffee haben uns sehr gut geschmeckt. Später aßen die meisten trotzdem noch eine Bratwurst. Mit unseren Begleiterinnen bummelten wir über den Festplatz und schauten uns die Stände an. In der Rathausscheuer waren Kaninchen und Hühner zu bewundern. Schnell ging die Zeit herum und wir machten uns auf den Heimweg.. Mit dem Gedanken, einen schönen Nachmittag erlebt zu haben, kamen wir im Altenheim an.